Aikido Mönchengladbach

Für Aikido Mönchengladbach ist unser Shingen-Aikido-Dojo in Anrath nur einen Katzensprung entfernt.

Unsere Schule ist gut zu erreichen und wir haben zahlreiche Mitglieder aus der großen Region Mönchengladbach, die mit uns Aikido trainieren. Unsere MAK-Stilrichtung ist etwas direkter als die des Aikikai, angelehnt an die von Reynosa-Sensei, der wiederum Schüler von Segal war.

Aikido Mönchengladbach Viersen Selbstverteidigung Kampfkunst Kampfsport

Aikido Mönchengladbach Viersen Krefeld

Wer etwas für sich tun möchte, eine hervorragende Selbstverteidigung sucht, wer sich bewegen möchte und Spaß haben möchte, der ist im Ai-ki-do richtig. Natürlich ist Ai-ki-do weit mehr als ein „Kampfsport“, nämlich eine Kunst nicht zu kämpfen, eine Kunst mit sich selbst ins Reine zu kommen, etwas für sich zu tun, mit anderen zusammen. Das Training ist anstrengend, jedoch wird im Laufe der Zeit eine große Beweglichkeit und Ausdauer erreicht.

Nebenbei ist die Kampfkunst eine hervorragende Art sich vom Streß zu befreien, herunter zu kommen, eine innere Ruhe herzustellen und frei zu werden. Viele Schüler haben auch ein besseres Selbstbewußtsein und natürlich viele Fähigkeiten bekommen, sich zu verteidigen. Gutes Aikido bedeutet ohne Ängste zu leben, an seinen Ängsten arbeiten zu können und davon frei zu werden.

Wer Aikido in Mönchengladbach o. Viersen trainieren möchte, der findet direkt dort auch Dojos (Schulen), die vermutlich hervorragend sind, oder kommt zu uns nach Anrath bei Willich. Probieren Sie es einfach aus und schauen wo Sie die Schule finden, zu der Sie am besten passen. Das ist eine Frage der Chemie, des Trainings, der Philosophie der jeweiligen Schule.

Probetraining

Bei uns ist jeder zu einem Probetraining eingeladen, gerne auch zu zwei oder drei Trainings. Dann kann man sich entscheiden, ob alles passt und sich anmelden. Alles ganz locker und entspannt. Da wir bereits mehrere Mitglieder aus Mönchengladbach bei uns haben, gibt es bereits eine Fahrgemeinschaft.

Hier noch ein paar weitere Empfehlungen rund um Ai-ki-do:

Was ist Ai-ki-do?

Trainingszeiten & Adressen

Wikipedia

© Shingen Dojo – Aikido Mönchengladbach Viersen

Folge mir

Peter Roskothen

Fotograf, Mediedesigner und Trainer Fotokurse bei Peter Roskothen Fotokunst & Design
Ich bin beruflich Fotograf und Mediendesigner, aber auch Journalist und Trainer von Fotokursen.

Zum Aikido kam ich 2001 zusammen mit meiner Frau Geraldine. Seit 2006 unterrichten wir Aikido für einen kleinen Kreis von Teilnehmern.
Aikido ist deshalb so gut, weil man es in jedem Alter anfangen kann. Es hält fit, macht gesund und hilft dem Selbstbewusstsein. Man muss nur einen offenen Kopf haben und es wollen.

Mein Motto: Etwas mehr Menschlichkeit
Folge mir

Letzte Artikel von Peter Roskothen (Alle anzeigen)

Keine Kommentare mehr möglich.

Scroll Up