Seminar und Prüfungen

Am vergangenen Samstag kamen Sabine und Jürgen, sowie 6 weitere Aikidoka aus Siegen zu uns nach Vorst zum Seminar. Mit dabei auch Anke und Christian aus Pirmasens. Die Siegener haben uns dabei viel beigebracht und einige unserer Mitschüler aus Vorst geprüft.
Für mich persönlich waren nicht nur die Lerninhalte und Prüfungen sehr schön, sondern vor allem auch die Freundschaftlichkeit der Aikidoka untereinander. Die zehn angereisten, sehr netten Menschen kamen extra zu uns und opferten ihre Zeit für unser aller Weiterkommen.

Um es kurz zusammen zu fassen: es war sehr anstrengend. Für Euch alle war es eine besondere Herausforderung, die Ihr offen und hervorragend absolviert habt! Es erfüllt uns mit viel Respekt und Freude, daß Ihr so intensiv und aufmerksam dabei und alles gegeben habt.

An das Tomodachi Aikido Dojo sowie Anke und Christian geht unser großer Dank und ein besonders herzlicher Gruß!

Vielen Dank an Susanne und Lothar für den Besuch und die sehr schönen Fotos (oben)!

Weitere Fotos von Stefan – herzlichen Dank:

Folge mir

Peter Roskothen

Fotograf, Mediedesigner und Trainer Fotokurse bei Peter Roskothen Fotokunst & Design
Ich bin beruflich Fotograf und Mediendesigner, aber auch Journalist und Trainer von Fotokursen.

Zum Aikido kam ich 2001 zusammen mit meiner Frau Geraldine. Seit 2006 unterrichten wir Aikido für einen kleinen Kreis von Teilnehmern.
Aikido ist deshalb so gut, weil man es in jedem Alter anfangen kann. Es hält fit, macht gesund und hilft dem Selbstbewusstsein. Man muss nur einen offenen Kopf haben und es wollen.

Mein Motto: Etwas mehr Menschlichkeit
Folge mir

Letzte Artikel von Peter Roskothen (Alle anzeigen)

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen.
    Ich gratuliere recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen. Sehr schöne Bilder. Es wurmt mich, das ich nicht dabei sein konnte…
    Ich hoffe das ihr alle viel gelernt habt. Bald könnt ihr das alles an mir ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße
    Michael

  2. Kinder mir treibt es die Schmerzen in die Knochen wenn ich Bilder von den Prüfungen sehe und an alle, die nicht dabei waren es war schlimmer als es aussieht. Aber gut man muss einfach mal WOLLEN. Danke für die schönen Bilder und ich freue mich besonders das Video des Semniares zu sehen. Viele liebe Grüße an alle
    Tobi

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eingeben um Spam zu verhindern*: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Scroll Up