Alle Artikel in: Seminar

Aikido Seminare Seminar Lehrgang Sensei

Torii Aikido Seminar in Anrath

Torii-Aikido Seminar in Anrath

Ein neues Seminar vom Torii-Aikido hatten wir am Sonntag den 24.04. in Anrather Dojo. Das war ein Riesenspaß und überaus erfolgreich. Drei intensive Blöcke mit Training waren gefüllt mit Schweiß, großem Spaß, leckerer Bordverpflegung und anschließendem Essen. Der Totalverlust von drei Jos beim Training zeigt, dass gute Qualität bei den Waffen alles ist. Wir raten jedem aus dieser Erfahrung zu besseren Waffen, wenn es um das Training geht. Hier ein Gruppenfoto mit unseren Freunden aus Siegen Weitere Fotos folgen in Kürze…

Aikido Seminar Siegen Anrath Torii-Aikido, Workshop

Aikido Seminar Siegen Anrath – Workshop Torii-Aikido

Es war ein wunderbares Seminar / Workshop am 11.07.2014 mit unserem befreundeten Dojo aus Siegen bei uns in Anrath (Willich bei Krefeld). Workshop Torii-Aikido Der Workshop im Verband von Torii-Aikdio hatte viele Teilnehmer, die sich alle unglaublich harmonisch verbanden. Ganz zu Anfang gab uns der Spezialist Thomas mit Unterstützung der Polizei Unterricht in möglichen Szenarien zu Handfeuerwaffen. Es folgte ein ausführliches spezielles Aufwärmen, und eine wunderschöne konzentrierte Trainingseinheit von Jürgen-Sensei. Es waren drei Taijiutsu-Techniken, die wir lange trainierten und verfeinerten. Nach einer kulinarischen Pause standen einige Basics im Vordergrund, die Tanja durch eine tolle Prüfung abschloss. Gratulation an Dich, Tanja und ein Kompliment an die Ukes! Zu guter Letzt übten wir Jo und kamen dabei konzentriert zu neuer Kraft. Einen großen Dank an Jessica und Thomas für die hervorragende Unterstützung im Dojo Anrath und im DJK-VfL 1919 Willich e.V.. Ein herzliches Danke an unser befreundetes Dojo in Siegen für Eurer Kommen und die Freundschaft und alle Schüler für das Catering und die tolle Unterstützung! Das nächste Seminar in Siegen steht auch schon fest :-). © …

Aikido Seminar Torii-Aikido Tomodachi-Dojo Shingen-Dojo

Aikido Seminar Torii-Aikido Bericht Fotos Video

Viele Aikido Seminare sind bereits abgehalten und dieses gemeinsame Aikido Seminar im Januar 2014 hat unser Torii-Aikido bekräftigt, welches vom Tomodachi-Dojo Siegen und dem Shingen-Dojo Anrath geprägt wird. Aikido-Seminar Unser Seminar wurde hervorragend besucht und wir alle hatten großen Spaß auf Augenhöhe und unter Freunden miteinander zu trainieren. Das beste Aikido was wir selbst je erlebt haben ist immer das mit unserem befreundeten Tomodachi-Aikido, bei dem viel gelernt wird, wir extrem viel Spaß mit einander haben und uns nie schonen alles zu geben. Prüfung im Aikido Seminar Alles Geben war ein gutes Stichwort, denn Christoph und seine Uke haben eine hervorragende Prüfung abgehalten. Ein Prüfling ist immer nur so gut wie seine Uke und bei dieser Prüfung konnte man ausgesprochen viel Engagement, Können und Willen sehen. Alle haben alles gegeben und wurden hinterher belohnt mit extremem Know-how über das was sie können und noch lernen / verbessern können. Keiner hat sich verletzt und alle haben über die Grenzen wunderschön trainiert. Das Gleiche gilt für alle Teilnehmer des Tages, die nicht nur überaus motiviert waren, sondern …

Aikido Anrath Mönchengladbach Krefeld Kempen Willich Kaarst Düsseldorf Viersen Nettetal Grefrath

Aikido Seminar 25. Februar 2012 in Siegen

Als wir im Training das Seminar mit einem Wort beschreiben sollten, sind Wörter gefallen wie z.B. lehrreich, toll, freundschaftlich oder auch intensiv. Für mich war es erst das zweite Seminar, an dem ich teilnehmen durfte und auch das erste Mal, dass ich in einem anderen Aikido-Dojo trainiert habe. Für mich persönlich treffen auch alle Beschreibungen für das Seminar zu. Lehrreich war das Training allemal. Mit Leuten aus einem Anderen Dojo zu trainieren ist gerade für mich als Anfänger eine riesen Hilfe. Es war sehr interessant zu sehen, wie aufgeschlossen und hilfsbereit alle Teilnehmer waren. Hat mal eine Technik nicht so funktioniert, wie sie sollte war jeder bereit seinen eigenen persönlichen Kniff zum erfolgreichen Ausführen der Technik zu teilen. Wenn ich von Intensivität spreche wissen wohl alle was gemeint ist. Nach so einem langen und intensiven Tag voll Anstrengung und Spaß weiß abends jeder was er gemacht hat. Freundschaftlich war, wenn ich genauer überlege, eigentlich alles. Angefangen von einer herzlichen Begrüßung  über den Umgang während des Training und der Pausen mit reichlich Verpflegung  bis hin zum …

Aikido Seminar in Anrath mit dem Tomodachi Dojo Siegen

Das Siegener Tomodachi Dojo besuchte uns am 14. Janaur 2012 in Anrath zusammen mit Christian und Ramona aus Pirmasens zu einem gemeinsamen Aikido Seminar. Rein subjektiv war es für Geraldine und mich ein Seminar welches den größeren mit Reynosa Sensei in nichts nachsteht. Wir haben gemeinsam viel Spaß gehabt, ausgiebig gerollt, von einander gelernt und noch enger zusammen gefunden. Es gab trotz des Powerschubsens keine Verletzungen. Aikido-Seminar verbindet Es ist eine Freundschaft zwischen unseren Dojos und so was ist in der Aikido-Welt eben selten. Zu sehr sind manche Leher darauf bedacht als Sensei zu gelten, Macht zu haben, sich keine Blöße zu geben, wichtig zu erscheinen und vor allem unfehlbar zu sein. Das ist hier alles anders, lockerer, eben Aikido in seiner wahren Bedeutung. Keine Politik, kein Gehabe, keine Facade, sondern einfach mehr. Schön, daß wir das alle zusammen hinbekommen!