Aikido – Video Kote Gaeshi

Beim letzten Training haben wir kurz die Kamera mitlaufen lassen. Wir mussten feststellen, daß es eine große Hilfe zum Erkennen von Fehlern und deren Korrektur darstellt. Einen Ausschnitt aus dem Angriff Kosa-Tori und der Technik Kote-Gaeshi haben wir hier bereitgestellt:

2 Kommentare

  1. Carsten Ringe

    Das Video sieht ja schonmal gut aus. Für das nächste könntet ihr noch etwas näher rangehen – dafür ein bißchen weniger Matte. ;-)

  2. brainsplatter

    Ich bin durch Zufall auf diesen Blog geraten und wurde durch das Video an meine viele, viele Jahre zurückliegende Zeit als Judo/JuJutsu-Sportler erinnert. Bewundert habe ich damals wie heute die Aikido-ka´s, ich selbst war leider immer zu ungelenk dazu, vielleicht auch nicht intelligent genug.

    danke für die Erinnerung an diese Zeit
    brain

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up