Aikido / Budo, Aikido Gedanken, Filmempfehlung
Schreibe einen Kommentar

Bestes Budo – DVD Tipp Kung Fu

Bestes Budo – DVD Tipp Kung Fu – “Before we wake, we cannot know that what we dreamed does not exist. Before we die we cannot know that death is not the greatest joy.”
– Caine, TV-Serie Kung Fu aus den 70ern.

Kung Fu

Kung Fu David CarradineWer die Sendungen erwerben möchte, dem sei der Kauf angeraten. Ich persönlich meine es sind zwar Filme, die stilistisch nicht mehr ganz neu sind, aber immer wieder so viel Wichtiges vermitteln können. Heute wird geballert und der Inhalt ist wie ein großes Nichts. Damals wurde nicht geballert und die Inhalte waren sehr reich.

Diese Episoden mit Schauspieler David Carradine sind defensiv. Sie handeln davon, sich nicht provozieren zu lassen, nicht zu kämpfen und damit eine der wichtigsten Regel des heutigen Budo zu beherzigen. Selbstverteidigung ist das Vehikel zu der Entwicklung der eigenen positiven Persönlichkeit. Egal ob Karate, Kung-Fu, … oder Aikido. Den Weg kann man nur gehen, wenn man den ersten Schritt macht.

Video mit David Carradine

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bestes Budo: Kung Fu erste Staffel Bestes Budo: Zweite Staffel

 

Kategorie: Aikido / Budo, Aikido Gedanken, Filmempfehlung

von

Ich bin beruflich Fotograf und Mediendesigner, aber auch Journalist und Trainer von Fotokursen. Zum Aikido kam ich 2001 zusammen mit meiner Frau Geraldine. Seit 2006 unterrichten wir Aikido für einen kleinen Kreis von Teilnehmern. Aikido ist deshalb so gut, weil man es in jedem Alter anfangen kann. Es hält fit, macht gesund und hilft dem Selbstbewusstsein. Man muss nur einen offenen Kopf haben und es wollen. Mein Motto: Etwas mehr Menschlichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.